Umbau Metzgerei und Verkaufladen zu Wohnungen in Winterthur für Hans Wagner

 

"Vor mehreren Jahren realisierten wir bei unserem Einfamilienhaus einen grösseren Anbau mit Christian Brühwiler, meinem Cousin, der für die Aushub- und Maurerarbeiten verantwortlich war. Wir waren damals mit seinen ausgeführten Arbeiten äusserst zufrieden. 

Vor gut einem Jahr planten wir eine Umnutzung unserer Metzgerei, einem Lebensmittelladen und einer bestehenden Wohnung in 3 moderne Wohnungen mit Sitzplätzen. Für uns war von Anfang an klar, dass wir Christian Brühwiler Sen. die Abbrucharbeiten, Maurerarbeiten und die Gartengestaltungsarbeiten übergeben werden. Bei Gesprächen über Termine, Arbeitsvolumen, Preise usw. erfuhren wir das Christian Brühwiler jun ab 1.1.2018 das elterliche Geschäft übernehmen wird. Das war für uns ein Grund für eine neue Standortbestimmung. Wir entschieden uns aber die Arbeiten Christian Brühwiler Junior zu übergeben. 

Und es hat sich gelohnt.

Einerseits sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden (mich selbst schätze ich eigentlich eher als anspruchsvoll ein).

Aber auch Qualitäten wie Termintreue, Flexibilität, sauberes, praktisches Arbeiten, ehrliche Abrechnungen, die bei einem solch komplexen Umbau wie unserem sehr wichtig sind, waren keine Fremdwörter. Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmte trotz der grösseren Distanz zu unserem Bauplatz. Darum kann ich ganz ehrlich sagen, wir sind froh mit Christian Brühwiler jun. gebaut zu haben."

 Hans Wagner Winterthur am 19.11.2018