Umbau Metzgerei und Verkaufladen zu Wohnungen in Winterthur für Hans Wagner

 

"Vor mehreren Jahren realisierten wir bei unserem Einfamilienhaus einen grösseren Anbau mit Christian Brühwiler, meinem Cousin, der für die Aushub- und Maurerarbeiten verantwortlich war. Wir waren damals mit seinen ausgeführten Arbeiten äusserst zufrieden. 

Vor gut einem Jahr planten wir eine Umnutzung unserer Metzgerei, einem Lebensmittelladen und einer bestehenden Wohnung in 3 moderne Wohnungen mit Sitzplätzen. Für uns war von Anfang an klar, dass wir Christian Brühwiler Sen. die Abbrucharbeiten, Maurerarbeiten und die Gartengestaltungsarbeiten übergeben werden. Bei Gesprächen über Termine, Arbeitsvolumen, Preise usw. erfuhren wir das Christian Brühwiler jun ab 1.1.2018 das elterliche Geschäft übernehmen wird. Das war für uns ein Grund für eine neue Standortbestimmung. Wir entschieden uns aber die Arbeiten Christian Brühwiler Junior zu übergeben. 

Und es hat sich gelohnt.

Einerseits sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden (mich selbst schätze ich eigentlich eher als anspruchsvoll ein).

Aber auch Qualitäten wie Termintreue, Flexibilität, sauberes, praktisches Arbeiten, ehrliche Abrechnungen, die bei einem solch komplexen Umbau wie unserem sehr wichtig sind, waren keine Fremdwörter. Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmte trotz der grösseren Distanz zu unserem Bauplatz. Darum kann ich ganz ehrlich sagen, wir sind froh mit Christian Brühwiler jun. gebaut zu haben."

 Hans Wagner Winterthur am 19.11.2018

 

 

Krattiger Holzbau AG in Amriswil

 

In den vergangenen Jahren durften wir einige Projekte mit der Firma Brühwiler realisieren. Im Jahre 2016 war dies noch mit Christian Brühwiler Sen., seit 2018 ist nun Christan Brühwiler Jun. für uns die Ansprechperson.

Die kompetente und unkomplizierte Art, in der Erstellung der Angebote, wie auch in der Ausführung der Arbeiten, sind für unsere Zusammenarbeit optimal.

Die Firma Brühwiler Kundenmaurer konnte die von uns geforderten Termine immer einhalten.

Auch auf für uns wichtige Zwischentermine wurden korrekt berücksichtigt.

Die Arbeiten wurden fachmännisch ausgeführt und in der von uns geforderten Qualität geliefert.

Bauabrechnungen der Firma Brühwiler entsprechen den vorausgehenden Angeboten.

Wir sind dankbar einen Partner wie Christian Brühwiler in unserem Unternehmerteam zu haben.

 

Ausgeführte Projekte:

-       Erd- und Baumeisterarbeiten für MFH Rüti, Amriswil                         2016

-       Erstellung Maschinenfundament in Werkhalle, Amriswil                    2018

-       Erd- und Baumeisterarbeiten für 4 EFH Cräie, Amriswil                      2018

-       Erd- und Baumeisterarbeiten für 3 EFH Alpstein, Sommeri         2018/2019

 

Krattiger Holzbau AG

Dezember 2018

Anbau an ein Einfamilienhaus für Bernhard Keller, Muolen

 

«Unser bestehendes Einfamilienhaus war zu klein, daher stand ein Anbau zur Debatte.

Wir haben uns entschieden, unser Projekt mit meinem Cousin Christian und sein Team durchzuziehen.

Es hat sich gelohnt. Sie haben eine tolle Arbeit geliefert! Und zwar sowohl bei den Baumeister- wie auch den Holzbauarbeiten. Dank der frühzeitigen Kontaktnahme bereits bei der Planung konnten die praktischen Kenntnisse mit einfliessen und in der Folge eine reibungslose Umsetzung gewährleistet werden.

Der Anbau unseres Einfamilienhauses ist toll herausgekommen. Der ganze Bauablauf war äusserst effizient und auftauchende Fragen während der gesamten Planungs- und Bauphase konnten stets kompetent und zielgerichtet gelöst werden. Wir können das Unternehmen bestens empfehlen.

Familie Bernhard Keller, Muolen / Februar 2019»